Gnadenstrom in Zusammenarbeit mit David Hogan - Freedom Ministries Europe

Wir suchen die Kraft seiner Liebe. Es geht nicht nur um Liebe oder Kraft, wir brauchen vielmehr die Kraft der Liebe. Die Liebe ist das Größte, aber wahre Liebe erweist sich immer in Kraft.

weiterlesen

Seminar: Immerwährendes Herzensgebet

Lernen, da zu sein vor IHM / Beginn: Sa, 05.03.2016 ab 6.00 Uhr morgens bis So, 06.03.2016, 14.00 Uhr

wasser tropfen 01In diesen Seminaren lernen wir, vor Gott da zu sein, uns von Ihm lieben, dienen und beschenken zu lassen. Und wir werden lernen, was es auf sich hat, wenn uns das Wort Gottes im 1. Thess. 5, 17 auffordert, ohne Unterlass zu beten.

Zweifach ist die Menschennatur. Sie birgt einen äußeren leiblichen Menschen und einen inneren geistigen Menschen. Der äußere Mensch ist sichtbar, der innere "verborgene Mensch des Herzens" ist unsichtbar (1. Petr. 3, 4). Zweifach ist auch das Gebet. Es gibt das äußerlich gesprochene Gebet und das innere verrichtete Gebet. Das äußere Gebet hat seine bestimmten Formen, Anzahl und Ordnung, seine vorgesehene Zeit im Gotteshaus oder zu Hause. Das innere Gebet wird jederzeit, an jedem Ort im Innern im Geist verrichtet, so oft Herz und Sinn sich in Freiheit zu Gott erheben. Dieses Gebet folgt dem Hinweis des Herrn, im verborgenen Kämmerlein zu beten. Dieses geistige Kämmerlein ist das Menschenherz. Man trägt es allerorts bei sich und vermag sich darin jederzeit, auch mitten unter Menschen, abzuschließen und den Geist stumm zu Gott erheben. (Joh. 4, 21-24).

Während des Seminars werden wir die meiste Zeit im Schweigen sein. Bitte jahreszeitgerechte Kleidung mitnehmen, um sich in der Freizeit bei Spaziergängen erholen zu können. Bevorzugte Sitzgelegenheiten wie Sitzsack, Hocker usw. bitte selber mitnehmen. Hier vor Ort können ausschließlich Stühle in Anspruch genommen werden. Die lange und intensive Zeit der Stille kann in einem Menschen vieles in Bewegung bringen. Unsere Erfahrung zeigt, dass diese Form des Gebets nicht für jeden oder nicht in jedem Abschnitt des Lebens geeignet ist. Um uns einen Einblick in Ihre aktuelle Lebenssituation zu geben, bitten wir Sie, das Anmeldeformular unter folgendem Link sorgfältig und ausführlich zu beantworten. Selbstverständlich beantworten wir Ihre Angaben vertraulich.    

Walter und Marcus werden keine Seminargebühren verlangen, würden sich aber über eine freiwillige Spende zur Unterstützung ihres Dienstes sehr freuen.

Heidi Baker (Iris Global) spricht in Liebe oft davon, daß wir als sogenannte westliche Christen zu kleine Herzen und zu große Köpfe haben. Das heißt, wir als Christen wissen alles über das Wort Gottes, mehr als je eine Generation zuvor, haben aber keine Kraft im Herzen IHN zu lieben, seine Gebote zu halten, seine Wege zu gehen, in IHM zu bleiben bzw. unser kleines Leben ganz hinzugeben. In diesem Seminar lernen wir, durch Gottes Gnade aus dem Kopf ins Herz zu gelangen. Heidi Baker hat uns auch anvertraut, dass sie unter anderem auch das Herzensgebet lieb hat und betet. 

Weitere Termine:  2016

Anmeldung: Bitte einfach ein e-mail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Eder Walter 4Walter Eder ist Ältester der Christlichen Bewegung Gnadenstrom. Als technischer Leiter der Barmherzigen Brüder Linz trägt er österreichweit Verantwortung für die Krankenhäuser. Walter ist bekannt als Mann des Gebetes, dessen Leben von Heilungen, Zeichen und Wundern begleitet wird. Er ist gerne bereit, uns dank seiner jahrzehntelangen Erfahrung im immerwährenden Herzensgebet zu dienen.

 

Marcus I Phone 088

Marcus Enzenebner hat mit seiner Frau Andrea 2003 durch Gottes Gnade die Christliche Bewegung Gnadenstrom gegründet. Marcus war lange Zeit Fußballprofi und später auch im Fußball Trainergeschäft involviert. Nun sind Marcus und Andrea seit 2011 im christlichen Vollzeitdienst tätig. Ihr Herzensverlangen ist eine Gemeinde Christi voll der Liebe und der Kraft Gottes, welche die selben Werke tut wie Christus und noch größere.

April 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Christliche Bewegung
Gnadenstrom